In meinem bisherigen Leben durfte ich schon vielen Menschen begegnen, die mich auf die eine oder andere Weise berührt und verändert haben.

Zunächst natürlich meiner Familie, meinen Eltern und Geschwistern, mit denen ich während meiner Kindheit und Jugend an vielen verschiedenen Orten in Deutschland, aber auch in den USA gelebt habe, und mich durch ihre Anwesenheit überall daheim fühlen konnte.

Durch die vielen Wohnortwechsel entstanden Freundschaften zu wunderbaren Menschen, die mich oft nur ein Stück des Weges begleiteten, aber dennoch ihre Spuren hinterlassen haben.

Manche dieser Wegbegleiter sind jedoch noch heute ein Teil meines Lebens.

Auch in meinem Beruf habe ich immer mit Menschen zu tun. Und auch diese Begegnungen berühren mich, bewegen etwas in mir, lassen mich zu dem Menschen werden, der ich bin.

 

 

Was bin ich

 

Ich bin was ich bin

und ich bin wie ich bin

und so wie ich bin

bin nur ich ganz allein.

 

Ich bin was ich bin

und ich bin wie ich bin

und so wie ich bin

bin ich richtig für mich.

 

Ich bin was ich bin

und ich bin wie ich bin

und so wie ich bin

macht mein Sein für mich Sinn.

Marion von Vlahovits