Jahreswechsel 

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Im Fernsehen, in der Zeitung und im Privaten befasst man sich damit auf das vergangene Jahr zurückzublicken und Perspektiven für 2016 zu suchen.

 

Ein Jahreswechsel ist aber kein endgültiger Schnitt mit dem das was vorher war endgültig beseitigt und aus der Welt geschafft wird. Viele Ereignisse werden uns auch im kommenden Jahr noch beschäftigen. Das gilt im kleinen privaten Raum genauso wie im gesellschaftlichen und weltpolitischen Kontext.

 

Dennoch, der Jahreswechsel und die besondere Botschaft des Weihnachtsfestes vermitteln uns Hoffnung. Hoffnung auf eine bessere Zukunft, auf eine neue Chance, auf eine erlösende Veränderung unseres Lebens.

 

So folgen auch wir dem Licht des Sterns und vertrauen darauf, dass alles gut werden kann.

 

Ich wünsche uns allen ein friedensreiches, hoffnungsvolles und  gesegnetes Weihnachtsfest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0